TopBild
Tag der Luftfahrt



Gemeinsam beteiligten sich die Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH und dieForschungsflughafen Braunschweig GmbH am bundesweiten Tag der Luftfahrt, einer Aktion des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Am 08.06./09.06.2013 fand ein abwechslungsreiches Programm am Flughafen statt.

Zu einer Abendveranstaltung am 08.06.2013, unter dem Motto "AERO-FEELING“ sind wurde herzlich eingeladen. Es erwartete die Besucher ein einladendes Flughafenambiente mit Rundfahrten über das Flughafengelände sowie vorab buchbare Rundflüge. Am Sonntag, den 09.06.2013, öffnete zusätzlich das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, von 10:00-17:00 Uhr seine Türen und zeigte Einblicke in ihre Forschungsarbeit.

Bei Rundfahrten über das Flughafengelände hatten die Besucher die einmalige Möglichkeit, den Blick von der anderen Seite des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg kennenzulernen.

Die Technischen Dienste des Flughafens sowie die Flughafenfeuerwehr stellten ihren Fuhrpark zur Schau und erklärten klein und groß die verschiedenen Einsatzgeräte, wie Winterdienstfahrzeuge und spezielle Flughafenfeuerwehrlöschfahrzeuge.

(©Forschungsflughafen Braunschweig GmbH)


Außerdem standen eine Vielzahl von verschiedenen Kleinflugzeugen der Netzwerkpartner sowie Segelflugzeugen und ein Gyrocopter zur Besichtigung aus. Selber erleben wie es sich "fliegt“ bot ein Kleinflugzeugsimulator.

Knapp 8000 Besucher informierten sich an beiden Tagen auf dem Flughafengelände und dem des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.


(©Forschungsflughafen Braunschweig GmbH)

Weitere Eindrücke erhalten Sie in der Bildergalerie.